RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

30. Mai 2010

Gruppe 4: Design, Layout, Logo

Verfasst von

Um euch über den derzeitigen Stand unserer Gruppenarbeit zu informieren, möchte ich einen kurzen Artikel diesbezüglich verfassen. Dieser kann auch gern von den restlichen Gruppenmitgliedern vervollständigt werden.

Für unser Projekt haben wir zunächst folgenden Namen ausgewählt: „Noctua – Rezensionsmagazin für digitale Medien und Geschichte“. Ein dazugehöriges Symbol wurde bereits entworfen und ebenso wurde ein Werbetext verfasst. Beides ist im studip einzusehen.

Ursprünglich hatten wir uns gedacht, dass es vielleicht ganz günstig wäre, dass wir die von uns zu gestaltende Website als Blog über das Uni-Rechenzentrum einbinden. Jedoch hat sich Gruppe 1 dazu entschieden, eine eigene Website zu kreieren, so dass diese Idee nicht mehr umsetzbar ist.

Nun müssen wir uns über das Layout einig werden. Sophie hat bereits einen ausführlichen Beitrag dazu verfasst, so dass ich nur noch einmal den Hinweis geben möchte, dass wir uns wenn möglich für ein vorgefertigtes Layout entscheiden sollten, da dies effizient wäre. Auf einschlägigen Websites (z.B. http://www.freelayouts.com/websites) ist es möglich, solche Layout herunterzuladen.

Über

Kommentieren