RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

12. Aug 2010

DigBib.Org – die digitale Bibliothek

Verfasst von

Im Rahmen meiner Hausarbeit für das Modul Antike bin ich im Netz auf die digitale Bibliothek DigBib.Org gestoßen, welche Werke, auf die keine Copyrightansprüche bestehen, veröffentlicht.

Das Projekt ist noch in einer frühen Phase und keinesfalls ausgereift, weitere Verbesserungen wie ein neues Design sollen folgen, außerdem bemühen sich die Macher weitere Werke beizufügen.

Ein Blick auf die Bibliothek ist dennoch jetzt schon lohnenswert.

– DigBib.Org

Über Damian Bank

1 Kommentar

  1. gh sagt:

    Das Projekt http://www.elib.at wäre eine verwandte Website, die gemeinfreie Werke digitalisiert und als Volltext abrufbar macht.

    Dort gibt es eine Liste mit weiteren Volltextprojekten:

    http://elib.at/index.php?title=Links_-_eText-Projekte_und_eBooks_im_Netz

Kommentieren