Praktikabel! Was ist das?

Liebe Leserinnen und Leser,

der Blog „Praktikabel“ versteht sich als Wegweiser zum geschichtswissenschaftlichen Praktikum an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Hier erhalten Sie Informationen rund um das Praktikum im Fach Geschichte. Unsere Bemühungen richten sich besonders darauf, Wege zum fachwissenschaftlichen Praktikum aufzuzeigen und Praktikumsplätze bekannt zu machen. Wie findet man als Studierender eigentlich den Praktikumsplatz, der für die Berufsorientierung der richtige ist? Welche Kompetenzen werden in welchem Praktikum vermittelt? Zugleich erhalten unsere Studierenden an dieser Stelle die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit dem Praktikum weiterzugeben. Nicht zuletzt sollen Tipps und Tricks helfen, effektiv auch die Hürden und Anforderungen eines Praktikums zu meistern.