25.01.2024 – Get together der Promovierendenvertretung im WiSe 2024

Ort/Place: SSR, Adam-Kuckhoff-Str. 34A,

Wann/When: 25.01.2024 18:30-21:00

—- English Version below —

Wir – die Promovierendenvertretung – veranstalten im Wintersemester ein gemütliches Get together, das sich an alle gerade an der MLU Halle-Wittenberg promovierenden richtet. Dabei wollen wir uns kurz vorstellen und auch schon mal etwas Werbung für die kommenden Hochschulgremienwahlen im Mai machen. Denn auch die Promovierendenvertretung wird dann neu gewählt und wir suchen nach 2 Jahren im Amt ab sofort Nachfolger*innen!

Vor allem wollen wir aber einen lockeren Rahmen für Austausch und Gespräche über Eure Situation, Probleme aber auch natürlich Eure Forschungs- und Schreibprojekte bieten. Denn bis jetzt gibt es nur sehr wenige Gelegenheiten, bei denen wir Promovierende uns jenseits der Fächergrenzen begegnen. In diesem Sinne fühlt Euch herzlich eingeladen!

Für Musik, Snacks und Getränke ist gesorgt. Bei Nachfragen stehen wir wie immer unter promovierendenvertretung@uni-halle.de zur Verfügung.

— English Version —

We are organizing a small get-together in the winter semester, which is aimed at all PhD candidates currently studying at MLU Halle-Wittenberg interested to connect and get to know each other. We want to briefly introduce ourselves – the PhD representatives of the MLU – and also talk about the upcoming university elections in May. As our legislature is ending soon, we are searching for succesors!

Above all, however, we want to offer a relaxed setting for exchange and discussions about your situation, our problems and, of course, our research and writing projects, our thesis. Because so far there have been very few opportunities for us doctoral candidates to meet beyond the boundaries of our respective disciplines. With this in mind, you are cordially invited to join us!

Music, some snacks and drinks will be provided. If you have any questions, please contact us at promovierendenvertretung@uni-halle.de