Feminismen: Veranstaltungsreihe im WiSe 2018/19

Feminismen? Ja, denn DEN Feminismus gibt es nicht. Auch in feministischen Theorien lassen sich vielfältige Herangehensweisen und Positionen finden, welche wir in der Veranstaltungsreihe durch Workshops und Vorträge sichtbar machen wollen. Ausgehend von der seltenen Thematisierung innerhalb des formellen universitären Kontextes und der Relevanz für unsere persönlichen Handlungspraktiken verbindet uns der Wunsch, Räume für vertiefende Auseinandersetzung und Diskussion zu öffnen.

Uns? Wir sind nicht nur eine Gruppe, sondern ein Zusammenschluss unterschiedlicher Initiativen. Dabei sein werden der Arbeitskreis kritischer Jurist*innen, der Feministische Lesekreis, Halle postkolonial, die Kritischen Politikwissenschaften und die Initiative Nue Plurale Ökonomik Halle/Saale.

Wann? Die Veranstaltungsreihe wird im kommenden Wintersemester 2018/19 ab dem 29. Oktober aller zwei Wochen stattfinden. Die genauen Termine und Themen findest du u.a. bald hier und auf unserer Facebook-Seite. Wir freuen uns auf euch!

Feminismen bei facebook