RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

21. Mrz 2018

Wenn die Turniersaison bevorsteht…

Verfasst von

Wuhuuu bald ist es soweit.

Die Turniersaison 2018 steht in den Startlöchern.

Daher möchte ich euch heute mal von meinen Plänen dieses Saison berichten.
Die ersten Turniere sind auch schon genannt. Besonders dieses Jahr ist, dass ich mein LK 6 angemeldet habe und auch Poldi und Gangster als Turnierpferde eintragen lassen. Daher darf ich jetzt auch auf FN Turnieren A Dressuren und A Springen reiten. Nun zu meinen Zielen mit den Hottes 🙂

Apoldas

Da Poldi mit seinem zu langen Knieband nur bedingt belastbar ist und wir ehrlich gesagt schon alles erreicht haben, was ich jemals mit ihm erreichen wollte, werden wir nur noch Turniere mitnehemen auf die wir Lust haben. Genannt habe ich bisher ein paar E und A Springen sowie eine A Dressur. Aber es gibt auch ein paar Turniere bei denen er zu Hause bleiben darf und ich nur Gangster mitnehme. Mein großer Traum wäre eine Platzierung in der A Dressur und einen Sieg im Springen. Egal ob E oder A. Super gerne würde ich diese Saison auch eine Kür mal mit ihm mitreiten. Mal sehen was passiert 🙂

 

Gangster

Zum Ende dieses Jahres wird sich Gangster und mein Weg trennen. Da ich mir finanziell neben dem Studium kein zweites Pferd mehr leisten kann, werde ich ihm im Zuge deses Jahres eine neue Familie suchen. Daher ist mein Ziel ihn so oft wie möglich zu platzieren. Nach 2 Jahren harter Arbeit sind wir nun auf einem Stand, in dem ein paar goldene Schleifen in Springen und Dressur durchaus denkbar wären. Da der Abschiedswehmut bei jedem Start irgendwie mitschwingt möchte ich es einfach genießen wie viel wir gelernt haben und wie gut wir zusammen funktionieren. Gennant habe ich ein paar E Dressuren, unsere erste A Dressur und mehrere A Springen. Ich hoffe wir können an den Erfolgen der letzten Saison anknüpfen 🙂

 

Quentino

Für Q stehen dieses Jahr die ersten Turniere an. Da er ein absoluter Newbie ist, hege ich nicht so die riesen Erwartungen. Sein erstes Turnier wird am 01.05 auf einem Reitertag sein. Dort werde ich ihn in einer E Dressur vorstellen. Wenn das gut läuft werde ich ihn am 20.05 mit nach Sangerhausen nehmen. Da das immer ein sehr großes Ding ist, würde ich ihn nur mitnehmen, wenn er bei dem Reitertag entspannt ist. Momentan arbeiten wir viel am Galopp. Mein Traum wäre natürlich eine Schleife mit ihm zu holen, aber das wäre schon mega krass 🙂

 

Unsere bisher genannten Termine:

  • Teicha (15.04) – Gangster
  • Großkayna (28-29.04) – Gangster / Poldi
  • Schkeitbar (01.05) – Gangster / Poldi / Quentino
  • Sangerhausen (19-20.05) – Gangster / Poldi / Quentino

 

Bis dahin 😀

Über Susanna Lina Laves

1 Kommentar

  1. Hworld sagt:

    Hey, danke für diese Information! Gibt es einen Weg, indem ich mehr Informationen zu diesem Thema finde, damit ich einen Beitrag in meiner lokalen Universität darüber machen könnte? Vielen Dank im Voraus!

Kommentieren


Letzte Kommentare