Aktuelle MLU Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren

Jun.-Prof. Dr. Bartosz Bartkowski – Land Economics (mit dem Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ; sowie Co-Leitung der Nachwuchsgruppe „AgriScape“ – gefördert durch das BMBF-Förderprogramm Sozial–ökologische Forschung, SÖF)

Jun.-Prof. Dr. Alexander Best – Didaktik der Informatik (Förderung im Rahmen des Bund-Länder-Programms zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (WisNa))

Jun.-Prof. Dr. Michael Böttcher – Molekulare Medizin der Signaltransduktion

Jun.-Prof. Dr. Jan Christoph – Biomedical Data Science (und wissenschaftlicher Leiter Datenintegrationszentrum)

Jun.-Prof. Dr. Holger Cynis – Immunmodulation bei pathophysiologischen Prozessen (mit dem Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie (IZI))

Jun.-Prof. Dr. Michael Gerth – Evolution und Biodiversität (sowie Leiter der Junior-Forschungsgruppe „Evolution von Symbiosen“ am iDiv – gefördert durch das Emmy-Noether-Programm der DFG; Förderung im Rahmen des Bund-Länder-Programms zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (WisNa))

Jun.-Prof. Dr. Frederik Haase – Bioinspirierte Hybridmaterialien (Förderung im Rahmen des Bund-Länder-Programms zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (WisNa))

Jun.-Prof. Dr. Christopher Hempel – Fächerübergreifende Grundschuldidaktik (Förderung im Rahmen des Bund-Länder-Programms zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (WisNa))

Jun.-Prof. Dr. Nina Kallweit – Sachunterricht und seine Didaktik

Jun.-Prof. Dr. Panagiotis Kastritis – Kryo-Elektronenmikroskopie an Membranproteinkomplexen

Jun.-Prof. Dr. Alexander Kuhlmann – Gesundheitsökonomie / Versorgungsforschung

Jun.-Prof. Dr. Xiang Li – Volkswirtschaftslehre (mit dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH))

Jun.-Prof. Dr. Hubert Mara – eHumanities/eSocialSciences

Jun.-Prof. Dr. Stanislau Paulau – Geschichte des Christentums mit dem Schwerpunkt Orthodoxie (Ostkirchenkunde) (Förderung im Rahmen des Bund-Länder-Programms zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (WisNa))

Jun.-Prof. Dr. Martin Redmann – Angewandte Stochastik

Jun.-Prof. Dr. Thomas Schmid – Digitale Forschungsmethoden in der Medizin (Förderung im Rahmen des Bund-Länder-Programms zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (WisNa))

Jun.-Prof. Dr. Lucia Sommerer – Kriminologie, Criminal Compliance, Risk Management und Strafrecht (Förderung im Rahmen des Bund-Länder-Programms zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (WisNa))

Jun.-Prof Dr. Ilkhom Soliev Environmental Sociology

Jun.-Prof. Dr. Markus Spitzer – Kognitionspsychologie und digitales Lernen (Förderung im Rahmen des Bund-Länder-Programms zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (WisNa))

Jun.-Prof. Dr. Željana Tunić – Slavistische Kulturwissenschaft Schwerpunkt Südslavistik

Jun.-Prof. Dr. Fabian Wöbbeking – Financial Economics (mit dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH))