Weitere

„Word“ hat auch noch weitere Reiter wie beispielsweise „Entwurf“, „Referenzen“, „Sendungen“, „Überprüfen“ und „Ansicht“. Diese Funktionen sind schon etwas anspruchsvoller und werden vor allem von Fortgeschrittenen Word-Nutzern verwendet. Mit ihnen kannst du Briefe erstellen und bearbeiten oder auch Texte kommentieren und auf Rechtschreibung überprüfen. Wenn du später einmal, in der weiterführenden Schule, lange Aufsätze oder große Arbeiten schreiben musst, können dir diese Funktionen dabei eine große Hilfe sein. Des Weiteren besteht hier auch die Möglichkeit, spezielle Textverweise und Quellen einzufügen.

Sei jetzt auf keinen Fall verwirrt. Im Laufe der Zeit wirst du auch mit diesen Funktionen zurecht kommen. Jetzt aber konzentrierst du dich erst einmal auf die eben vorgestellten Funktionen, denn diese können dir bei deiner Präsentation und deinem Vortrag enorm helfen.