Umsetzung

Du weißt nun, wie eine PowerPoint Präsentation im groben aufgebaut ist. Hältst du dich an diese Ordnung, so hast du schon einmal ein gutes Grundgerüst.

Ob du dir gemerkt hast, wie die der ideale Aufbau einer PowerPoint Präsentation ist, kannst du hier überprüfen.

Füllst du deine Folien jetzt mit Text, musst du, genau wie einem Plakat, auf ein gutes Verhältnis von Bild und Text achten. Zudem ist es wichtig, dass deine Seiten nicht von Texten oder Bildern überladen werden. Aus diesem Grund solltest du dir zuvor Gedanken machen, was auf welche Seite kommt. Auf jede Seite, mit passender Überschrift, kommt nur das Wichtigste kurz und knapp. Ein passendes Bild unterstützt das Ganze. Hier musst du auf die selben Regeln wie beim Plakat achten: Schärfe, Bildgröße, Bildfarbe und die Echtheit des Bilder.