30.11.2022 – 18:00 1. “Meet & Greet und Glühweinabend” der Promovierendenvertretung zum Wintersemester

English Version below

Seit dem 1. September 2022 ist die Promovierendenvertretung der Martin-Luther-Universität im Amt. Aber wer sind diese 10 Personen eigentlich, die in 7 Fakultäten die Interessen der Doktorand*innen vertreten? Was sind ihre Aufgaben, Ziele und ihr Selbstverständnis für die nächsten zwei Jahre? Welche Probleme sollen wir ansprechen, welche Themen liegen den Promovierenden an dieser Universität am Herzen?

Wir möchten Sie bzw. Euch am 30.11.2022 um 18:00 in den Hof der juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Große Steinstraße 73) einladen, dies herauszufinden und uns näher kennenzulernen. Gleichzeitig wollen wir in einem lockeren Rahmen einen Anlass geben, sich über das Promovieren an der MLU Halle-Wittenberg auszutauschen und sich über Fakultätsgrenzen hinaus zu vernetzen. Dazu gibt es etwas Musik und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

In der Happy Hour von 19:00-20:00 sind die Getränke kostenlos. (ansonsten 0,50 Cent)

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne: promovierendenvertretung@uni-halle.de

English Version

Since September 1, 2022, the doctoral students’ representation of the Martin Luther University is in office. But who are these 10 people who represent the interests of doctoral students in 7 faculties? What are their tasks, goals and self-image for the next two years? Which problems should we address, which topics are close to the hearts of the doctoral students at this university?

We would like to invite you on 30.11.2022 at 6:00 p.m. in the yard of the Faculty of Law and Economics (Große Steinstraße 73) to find out and get to know us better. At the same time, we want to provide an occasion in a casual setting to exchange ideas about doctoral studies at MLU Halle-Wittenberg and to network beyond faculty boundaries. In addition, there will be music and drinks.

There will be a Happy Hour from 07:00 p.m – 8:00 pm the drinks are free. (Otherwise 0,50 cent)

If You have any questions, feel free to contact us: promovierendenvertretung@uni-halle.de