Lifestyle

~Eine etwas andere Kultur~

 

(Quelle: Sketches of Korea)

Südkorea hat wirklich viel zu bieten.

Ich habe noch nie von einem so außergewöhnlichen Land gehört! Ob koreanische Küche, traditionelle Feste oder der Umgang mit den Menschen. Es ist alles ganz anders, als wir es kennen. Ich kann es gar nicht abwarten endlich mal die Hauptstadt Seoul, wo alle kulturellen Abstraktionen aufeinander treffen, zu besuchen.

Das Land hat eine lange Geschichte vorzuweisen, in der sich so einige wahnsinnige Dinge entwickeln konnten. Auch wenn Seoul nach dem Korea-Krieg  schnell wieder aufgebaut wurde und deshalb auch die Stadt nicht überall schöne Ecken hat, ist sie dennoch durch die Menschen und deren Kreativität und verrückten Ideen zu einer belebten Mega-City geworden.

Da Korea an globaler Bedeutung gewinnt – dem Erfolg von Psy, Sheet-Masks oder den Olypmischen Winterspielen geschuldet – werde ich das Land und ihre Eigenart mit ein paar Beiträge euch ein bisschen vorstellen.

Achso… und sich als Korea-Fan zu bezeichnen, nur weil man K-Dramen oder K-Pop suchtet, zählt nämlich nicht ganz. 😉 Aber es lohnt sich einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. ^ㅇ^

Nochmal zum Anfang?

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.