Denkwerkstatt

Schule und Universität zusammendenken

Virtueller Projekttag „Über KI philosophieren“ am 26. Juni 2020

| Keine Kommentare

Wir laden alle interessierten Schüler*innen der Klassen 9–12 zu einem philosophischen Projektnachmittag zum Thema “Künstliche Intelligenz” ein. Aufgrund der Corona-Pandemie findet diese Veranstaltung als Webinar in einem Videokonferenz-Raum statt.

Wir haben mit der Philosophin Prof. Eva Weber-Guskar, die eine Expertin zum Thema “Künstliche Intelligenz” ist und an der Ruhr-Universität in Bochum forscht, ein Interview mit Fragen von Schüler*innen geführt. Über die spannenden Antworten darauf wollen wir mit Euch philosophieren.

Termin: 26. Juni 2020, 14–18 Uhr

Anmeldung: Es wird darum gebeten, dass sich interessierte Schüler*innen bis zum 19. Juni 2020 unter denkwerkstatt@phil.uni-halle.de anmelden. Bitte den Namen, den Wohnort und die Schule sowie die Klassenstufe angeben.