Ausschreibung: Medieval Summer School Berlin

Unter dem Thema „Von MGH bis DNA. Alte und neue grundwissenschaftliche Kompetenzen in der Mediävistik“ findet vom 27. September bis 1. Oktober die Medieval Summer School Berlin 2021 statt. Veranstaltet wird die summer school vom Mittelalterzentrum der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften in Zusammenarbeit mit der Historischen Kommission zu Berlin e.V. Bewerbungen sind bis 15. Juni 2021 an medieval.summerschool@bbaw.de möglich.

Die Medieval Summer School 2021 führt in alte und neue Techniken und Wissensfelder der spezialisierten Mittelalterforschung ein. Der Grundgedanke der Veranstaltung besteht darin, Verbindungen zwischen alten und neuen Grundwissenschaften zu ziehen und die Bedeutung von methodischer Innovation aufzuzeigen. Bei Exkursionen in Archive, Bibliotheken und historische Gebäude Berlins erhalten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit, mit den wissenschaftlichen Objekten direkt in Berührung zu kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.