Ehrenmitglied verstorben

Das Europäische Romanik Zentrum trauert um sein Gründungs- und langjähriges Vorstandsmitglied René Leudesdorff.

René Leudesdorff war einer der Initiatoren bei der Gründung des ERZ und hat die Arbeit des Vereins lange aktiv und engagiert unterstützt. Von 2006 bis 2010 übte er die Funktion des Schatzmeisters im Vorstand des Vereins aus. Die Mitgliederversammlung hat ihn im Jahr 2010 zum Ehrenmitglied ernannt.
Die Idee, das ERZ als eine internationale Forschungs- und Bildungsstätte zu etablieren, war ihm ein besonderes und auch persönliches Anliegen. Viele der Projekte und Initiativen in der Gründungsphase des ERZ hat er durch seine  liebenswürdige Hartnäckigkeit vor allem bei der Suche nach Sponsoren unterstützt. Das ERZ hat ihm viel zu verdanken.
René Leudesdorff verstarb am 5. Juni 2012. Vorstand und Mitglieder des ERZ werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.