Denkwerkstatt

Schule und Universität zusammendenken

Philosophischer Kurs: „Gedanken zur Krise – Corona und die Folgen“

Es ist wieder soweit: Die Denkwerkstatt Philosophie bietet ab dem 21. September an der Webakademie Sachsen-Anhalt einen zweiteiligen Kurs zum Thema „Gedanken zur Krise – Corona und die Folgen“ für Schüler*innen der Klassen 9–12 an.

Die Ereignisse rund um das Corona-Virus lassen niemanden unberührt: Schulen waren über Wochen hinweg geschlossen, der Unterricht konnte nur mit zugesendeten Materialien und über Videogespräche stattfinden. Abstands- und Hygieneregeln mussten eingehalten werden, die Treffen mit der Familie und den Freunden sind nicht mehr so unbeschwert wie vor dieser Ausnahmesituation.

Was macht diese Krise mit uns? Welche Gedanken gehen uns dabei durch den Kopf, wie können wir diesen neuen Zustand verstehen und darauf reagieren?

Wir freuen uns auf spannende philosophische Diskussionen über ein Thema, welches seit ein paar Monaten alle Menschen auf die ein oder andere Weise betrifft.

Anmeldung:
E-Mail an Frau Peter-Wehner: lisa-webakademie@sachsen-anhalt.de

Wichtiger Hinweis: Eine Anmeldung ist auch nach Beginn des Kurses noch ohne Probleme möglich.

Weitere Informationen und Aushang

Kommentare sind geschlossen.