Studierende der Universität Halle zu Besuch im ERZ

Im Oktober startete an der Universität in Halle das neue Wintersemester. Nachdem aufgrund der Pandemie im letzten Jahr das Studium nur online stattfinden konnte, startet die Universität Halle diesen Winter wieder mit Präsenzlehre. Studierende im ersten Semester des Studiengangs Kunstgeschichte nutzten die Gelegenheit und besuchten im Rahmen einer Einführungsveranstaltung den Merseburger Dom und das ERZ, um sich vor Ort interessiert über die Arbeit des An-Instituts zu informieren.

Das ERZ versteht sich nicht nur als Plattform für Expert:innen der Romanikforschung, sondern auch als Anlaufpunkt für angehende und junge Nachwuchswissenschaftler:innen. Seit seiner Gründung bietet das ERZ Raum für Seminare, Workshops und Sommerschulen. Auch wurden in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich Ausstellungen mit Studierenden der Universität Halle und der Kunsthochschule Burg Giebichenstein realisiert.