Zweiter Vortrag der Herbstvorträge 2017 am ERZ

Unsere Vortrags-Reihe im Herbst unter dem Titel Perspektiven auf die Romanik wird am Donnerstag, den 9. November, um 18.00 Uhr im Vortragssaal des Europäischen Romanik Zentrums fortgesetzt. Es spricht Prof. Dr. Bruno Klein zum Thema: Italienische Künstler in Europa – Überlegungen zu Typen und Strukturen mobiler Ateliers im 12. Jahrhundert zwischen Spanien und Sachsen.

Prof. Dr. Bruno Klein ist Professor für christliche Kunst der Spätantike und des Mittelalters an der TU Dresden. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten der Kunst des Mittelalters, der Geschichte der Architektur vom Mittelalter bis zur Gegenwart sowie der Geschichte der Kunstgeschichte. Prof. Dr. Bruno Klein gehört zum Vorstand des Europäischen Romanik Zentrums. Er ist Ordentliches Mitglied der Sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig und Leiter der Akademiekommission für die Kunstgeschichte Mitteldeutschlands. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag!