Mit der Replace Plastic App Hersteller zurechtweisen

Es ist soweit! Nun können wir auch per App dem Verpackungsmüll den Kampf ansagen.

Wir kennen es alle: Beim Gang durch den Supermarkt begegnen uns Tonnen von Plastik. Von Mülltüten bis hin zu eingeschweißten Paprikas, Kartoffelnetzen oder Verpackungen. Müll soweit das Auge reicht.

Das will Jennifer Timrott vom Verein „Küste gegen Plastik“ nun ändern. Sie hat die App „Replace Plastic“ entwickelt, mit der man Produkte scannen und so den Herstellern mitteilen kann, dass man sich dieses Produkt ohne Plastik wünscht. Nach 20 Scans oder vier Wochen nach dem ersten Scan geht eine Nachricht an den Hersteller heraus, der ihn im Namen der Kunden bittet, sein Produkt ohne Plastik anzubieten.

Laut Timrott ist ein großes Problem, dass Hersteller erst aktiv werden, wenn sich die Kunden beginnen aufzulehnen. Und genau das soll nun mit der App passieren.

Ihr könnt die App kostenlos im App Store oder Google Play Store herunterladen:

Replace Plastic für Android

Replace Plastic für iOS

Bildquelle: https://www.careelite.de/replace-plastic-app/

3 Gedanken zu „Mit der Replace Plastic App Hersteller zurechtweisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.