Donnerstag

Zum Früh­stück musste es schnell gehen, deswe­gen habe ich ein­fach nochmal das Toast mit dem Schoko-Auf­strich gegessen.

Natür­lich wollte ich mich auch mal am veg­a­nen Back­en ver­suchen. Mini Brown­ie-Tarte sollte es wer­den, da ich aber nicht so eine kleine Spring­form hat­te, habe ich ein­fach Muffins geback­en. Ich habe mich an diesem Rezept aus dem Buch „Veg­an kann jed­er“ ori­en­tiert. Die Muffins sind wirk­lich leck­er gewor­den, nur lei­der habe ich verse­hentlich­er Weise zu schwarzen Bohnen in Chil­i­auce gegrif­f­en, wodurch sie im Nachgeschmack etwas scharf sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie mit puren schwarzen Bohnen noch bess­er schmecken.

Abends habe ich mir dann Kartof­feln mit Würzspinat und Gurken­salat gemacht. Dazu habe ich noch veg­anes „Hüh­nchen“ von Rügen­walder Müh­le ange­brat­en, was ich jedem empfehlen kann, der auf den Fleis­chgeschmack nicht verzicht­en kann. Es kommt richtigem Hüh­nchen geschmack­lich sowie von der Kon­sis­tenz her schon sehr nah.