Dienstag

Zum Früh­stück gab es nochmal den Skyr, weil ich noch einen hal­ben Bech­er und einen hal­ben Apfel vom Vortag übrig hatte. 

Mit­tagessen waren wir in der Harz Men­sa. Es gab mein Lieblingsessen Kichererb­sen-Kokos-Kor­ma mit Man­del­reis, ein etwas leichteres Essen bei den war­men Tem­per­a­turen. Beson­ders der Reis mit den Man­del­split­tern schmeckt beson­ders gut und würde ich jedem weiterempfehlen.

Mein Nach­mit­tagss­nack waren an dem Tag ein paar Oreo-Kekse. Man glaubt es nicht, aber diese sind kom­plett veg­an. Einen inter­es­san­ten Artikel dazu gibt es hier. Wenn du außer­dem mit dem Gedanken spielst veg­an zu wer­den, aber trotz­dem nicht auf deine Snacks verzicht­en möcht­est, dann schau dir mal dieses Video an. Denn es gibt mehr veg­ane Süßigkeit­en und gute Alter­na­tiv­en als man denkt.

Zum Aben­dessen ging es dann für eine Fre­undin und mich ziem­lich spon­tan nach Leipzig zu Peter Pane direkt zwis­chen Markt und Brühl. Hier gibt es eine gute Auswahl an veg­a­nen Burg­ern. Ich habe mich für den Burg­er Frohnatur entsch­ieden. Es han­delt sich hier­bei um einen Bul­gur-Kräuter-Bratling mit Gua­camole, jungem Spinat und Knoblauch­mayo für ins­ge­samt 8,90€, den ich auch sehr empfehlen kann, er ist unglaublich lecker.