Freitag

Um die Toast­pack­ung aufzubrauchen, habe ich mir am let­zten Tag zum Früh­stück Toast mit Gua­camole gemacht. Schnell, leck­er und einfach.

Am Fre­itag war ich wieder auf Arbeit und habe mir am Vortag dafür zu Hause Falafeln vor­bere­it­et. Hier­für habe ich ein­fach eine Dose Kichererb­sen püri­ert, mit ca. 5 EL Mehl gemis­cht und zum Würzen das Falafel Gewürz von Just Spices benutzt. Natür­lich kann man sich die einzel­nen Gewürze auch kaufen und so die Falafeln indi­vidu­ell würzen. In einem klas­sis­chen Rezept dür­fen Kurku­ma, Korian­der, Knoblauch, Kreuzküm­mel und natür­lich Salz und Pfef­fer nicht fehlen. Dazu habe ich mir ein­fach Cous­cous schnell zubere­it­et und für die Frische über alles eine halbe Zitrone zerpresst.

Zum Aben­dessen gab es dann bei mir Reis mit Zitro­nen­soße und Gemüse und dazu veg­anes “Hüh­nchen-Geschnet­zeltes”, eben­falls von der Rügen­walder Müh­le. Das schmeckt übri­gens sehr gut und kann ich als Alter­na­tive nur sehr ans Herz legen.