Montag

Die veg­ane Woche startete für mich nicht sehr fremd: Mein son­stiges Früh­stück, Skyr mit Hafer­flock­en, Apfel und Lein­samen, musste ich lediglich durch veg­a­nen Skyr erset­zen. Und ich war über­rascht, wie gut dieser schmeckt. Mir per­sön­lich sog­ar noch bess­er als der herkömm­liche Skyr. Ich werde ab jet­zt defin­i­tiv öfter auf diesen zurückgreifen.

Weit­er ging der Mon­tag dann etwas hol­prig. Ich war auf Arbeit und habe mein Mit­tagessen zu Hause vergessen, weshalb ich impro­visieren musste. Bei REWE wurde ich lei­der ent­täuscht. Da ich auf Arbeit nicht viel Zeit habe, um großar­tig zu kochen, musste es etwas Schnelles sein. Die Suche gestal­tete sich schwieriger als gedacht. Auch wenn sich in den Regalen viele veg­e­tarische Ange­bote find­en ließen, so war von veg­anem Instant-Food weit und bre­it keine Spur. Am Ende wur­den es fer­tige Bratkartof­feln und Rotkraut. Sehr unspek­takulär, aber immer­hin etwas veg­anes auf die Schnelle.

Snacks dür­fen natür­lich auch nicht fehlen. Deswe­gen habe ich mich vor der Woche schon mit Reiswaf­feln mit Zart­bit­ter-Schoko­lade eingedeckt.

Eine gute Nachricht an alle Stu­den­ten: Auch auf das stu­den­tis­che Lieblingsessen, Spaghet­ti mit Tomaten­soße, muss man als Veganer*in nicht verzicht­en. Im Ross­mann gibt es sehr leckere Gelbe Lin­sen & Reis Spaghet­ti, die veg­an und durch die Lin­sen auch sehr eiweißre­ich sind. Der Geschmack ist schwierig zu beschreiben, ich würde sagen etwas süßlich. Durch die Soße und Peter­silie allerd­ings gle­icht sich das wieder etwas aus und kommt den gewöhn­lichen Spaghet­ti sehr nah.