Radikale Akzeptanz II

Anspruch und Wirklichkeit …
Es ist so schwierig, rechtzeitig den entscheidenden Gedanken zu haben.
Was bedeutet in diesem Moment radikale Akzeptanz?
Die Antwort ist einfach, ich muss mich nur immer wieder daran erinnern, diese eine Frage zu stellen.

Das Konzept ist noch viel stärker als ich anfangs dachte, und ich bin froh über das, was ich in den letzten drei Monaten schon darüber und über mich gelernt habe. Es klappt nicht immer, aber es passiert genug, was mich nervt, ärgert, verunsichert,… so dass ich immer wieder üben kann.

Radikale Akzeptanz verschafft mir diese kleine, entscheidende Pause, in der ich nicht spontan reagiere, sondern kurz warte und dann bewusst entscheide, ob und wenn ja wie ich auf die Situation antworten möchte.

Dranbleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert