Fehler

Fehler passieren.
Fehler sind spannend und lehrreich.
Fehler sind nervig, anstrengend, kratzen am Ego.
Fehler machen Arbeit.
Fehler setzen Denkprozesse in Gang und machen Subtiles sichtbar, winzige Nuancen.
Fehler zeigen Wissenslücken auf, lehren Demut, ermutigen uns, noch ein Stückchen besser zu werden.
Fehler lösen jedes Mal einen kleinen Charaktertest aus und die Frage, wie wir diesmal mit dem Fehler umgehen.
Fehler erlauben uns, über uns hinauszuwachsen.
Fehler können uns Empathie lehren, Verständnis für die Fehler anderer Menschen.
Fehler sind manchmal unsichtbar.
Fehler können ein Werk zunächst beherrschen und dann mit der Zeit verblassen.
Fehler können das Interessanteste an einem Werk sein.
Fehler zeigen uns unsere Schwächen und Unzulänglichkeiten.
Fehler bewirken, dass wir uns umso mehr freuen, wenn etwas richtig gut gelingt.
Fehler bieten jedes Mal die Möglichkeit, am Umgang damit zu wachsen.
Fehler können deprimierend sein und uns für Tage lahmlegen, weil wir uns dumm, nutzlos, inkompetent und ganz grundsätzlich unwürdig fühlen.
Fehler können der Anlass für ein längst überfälliges Gespräch sein.
Fehler können uns zeigen, was wir noch nicht in angemessener Tiefe verstanden haben.
Fehler können vielfältige Konsequenzen haben – keine, kleine, dramatische, tödliche.
Fehler sind manchmal nicht zu korrigieren.
Fehler können befreien.
Fehler sind nur dann komplett vermeidbar, wenn wir nie Risiken eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert