- ¡Vamos al restaurante! – Autismusspektrumsstörungen (ASS)
- Descripciones y estereotipos – Gender
- Los animales y mascotas – Förderschwerpunkt Lernen
- Tipos de familias – Familiärer Hintergrund
- Un día normal – LRS & ADHS
Die Bezeichnung „Diversität und Teilhabe DURCH Medien“ geht auf eine Unterscheidung der GMK Fachgruppe Inklusive Medienbildung (2018) zurück, welche von „Teilhabe DURCH Medien“ spricht. Gemeint ist damit die Ermöglichung des Arbeitens, Lernens, Kommunizierens aller Lernenden durch Nutzung digitaler Medien.
Literatur
GMK Fachgruppe Inklusive Medienbildung (2018): Medienbildung für alle: Medienbildung inklusiv gestalten! Positionspapier der Fachgruppe Inklusive Medienbildung. https://www.gmk-net.de/2018/09/20/medienbildung-fuer-alle-medienbildung-inklusiv-gestalten.
Wieland, Katharina (2022): Auf der Suche nach der Schnittstelle – Inklusion durch und in digitale(n) Medien in der Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften, in: Jungwirth, Martin et al. (Hrsg.): Diversität Digital Denken – The Wider View, Münster, WTM, S. 363-374.