RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

5. Jul 2019

Publizist und Autor Michael Jürgs gestorben

Verfasst von

Zugegeben – das Studium der Politikwissenschaft hat er abgebrochen, aber in einer ganzen Reihe von Jobs – als Journalist, als Autor, als Blattmacher oder als Redakteur – hat er sich auf vielfältige Weise mit Politik beschäftigt und diese auch so manches Mal prägen können. Im Alter von 74 Jahren ist Michael Jürgs nun an einer Krebserkrankung gestorben (lesenswerte Nachrufe sind hier und hier zu finden). Als Lektüretipp sei neben seinen Biografien Axel Springers oder Romy Schneiders sein Buch „Wer wir waren, wer wir sind“ empfohlen, in dem Jürgs an Schauplätze deutscher Geschichte reist und die historischen Spuren – etwa in Potsdam und Leipzig, in Berlin und Weimar, auf der Insel Herrenchiemsee und in Wackersdorf oder Lübeck – für die Gegenwart fruchtbar zu machen versucht (Details zum Buch finden sich hier).

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

  1. baccarat online sagt:

    I have been looking for articles on these topics for a long time. baccarat online I don’t know how grateful you are for posting on this topic. Thank you for the numerous articles on this site, I will subscribe to those links in my bookmarks and visit them often. Have a nice day

Kommentieren


Letzte Kommentare