RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

8. Apr 2024

Neu erschienen: die Erinnerungen von Wolfgang Schäuble

Verfasst von

Die Ämter des Bundeskanzlers und des Bundespräsidenten hatte Wolfgang Schäuble nicht inne, nahezu alle anderen politischen Spitzenämter hat er jedoch ausgeübt: Innen- und Finanzminister, Kanzleramtsminister, Fraktionsvorsitzender und einiges mehr. Zudem war er seit 1972 und bis zu seinem Tod im Dezember 2023 Mitglied des Deutschen Bundestages – eine Zeitspanne, die wohl nie wieder erreicht werden wird. Am heutigen Tag erscheinen die umfangreichen Erinnerungen von Schäuble: auf knapp 700 Seiten berichtet er über die diversen Stationen in der Politik, aber auch über seinen Umgang mit seiner Behinderung, nachdem er im Bundestagswahlkampf 1990 angeschossen worden war.

Auf N-TV findet sich eine Besprechung des Buches. Auch die Süddeutsche Zeitung blickt in einem längeren Artikel auf das Buch (leider hinter einer Paywall, aber über unsere Universitätsbibliothek besteht kostenloser Zugang zum SZ-Archiv).

Voluminös und sehr lesenswert: die Erinnerungen von Wolfgang Schäuble.

Über Michael Kolkmann

1 Kommentar

  1. Evelynn Hot sagt:

    Der Service von https://wirghostwriter.com/ ist immer wieder hervorragend und die Texte sind tadellos und bringen die Vision unseres Unternehmens auf den Punkt. Die professionellen Ghostwriter von WirGhostwriter.com haben unsere Jahresberichte und Reden für Führungskräfte so umgestaltet, dass sie ansprechend und präzise sind. Ihr Engagement für Qualität und Detailtreue zeichnet sie auf dem Markt aus.

Kommentieren


Letzte Kommentare