Tages-Archiv für den 19. Oktober 2010

Noch zwei Wochen: Kongresswahl in den USA

Es sind nur noch zwei Wochen bis zu den Kongresswahlen in den USA. Der Wahlkampf nimmt an Intensität zu und treibt so manche schillernde Blüte. Gregor Peter Schmitz berichtet heute auf SPIEGEL Online aus Las Vegas über Kandidaten, die vor Journalisten flüchten und ihre Terminpläne geheim halten – alles in der Hoffnung, sich kurz vor […]

Die Jugenduni Halle in der MZ

In dieser Woche findet ja wie auf diesen Seiten erwähnt die Jugenduni Halle statt, in deren Rahmen Schülerinnen und Schüler an der Martin-Luther-Universität Halle Veranstaltungen und Vorlesungen besuchen und einmal frische Uniluft schnuppern können. Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet heute in einem ausführlichen Artikel hier (mit Video!). Update, 20. Oktober 2010: Auch die Hastuzeit berichtet.

19. Okt 2010

Zitat des Tages (19. Oktober 2010)

„Politiker und Journalisten haben eines gemeinsam: Sie sollen heute schon über Dinge urteilen, die sie erst morgen verstehen.“  (Helmut Schmidt, Ex-Bundeskanzler und Publizist)

Letzte Kommentare