Tages-Archiv für den 15. November 2018

15. Nov 2018

Bertelsmann-Studie zum Thema Demokratie in Schulen

Heute sind Ergebnisse einer Studie der Bertelsmann-Stiftung zum Stellenwert des Themas Demokratie in Schulen veröffentlicht worden. Die Befragung unter mehr als 1.200 Lehrkräften zeigt, dass Demokratie im Unterricht nur eine untergeordnete Rolle spielt. Eine Ursache: Das Thema wird in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften zu wenig behandelt. Zentrale Ergebnisse der Studie finden sich hier.

15. Nov 2018

Jobangebote der CDU Deutschlands

Die Bundesgeschäftsstelle der CDU Deutschlands, das Konrad-Adenauer-Haus in Berlin, möchte zum 1. Januar 2019 vier Positionen in der Pressestelle bzw. im Social-Media-Bereich besetzen. Voraussetzungen, Tätigkeitsbeschreibungen sowie alles Wissenswerte rund um die Bewerbung finden sich bei Interesse hier.

Letzte Kommentare