4. Sep 2017

Tutorinnen und Tutoren gesucht

Für die begleitenden Propädeutika im Modul „Einführung in die Politikwissenschaft“ im kommenden Wintersemester 2017/18 werden ab sofort Tutorinnen und Tutoren gesucht. Nachfolgend der Ausschreibungstext mit allen wichtigen Informationen.

„Das Institut für Politikwissenschaft der Universität Halle-Wittenberg sucht für das Wintersemester 2017/18 Tutorinnen und Tutoren für das Propädeutikum im Modul „Einführung in die Politikwissenschaft“. Die Veranstaltung richtet sich vornehmlich an Studenten im ersten Semester. Ziel ist es, den Studenten beim Einstieg in ein Universitätsstudium zur Seite zu stehen und an wissenschaftliche Arbeitstechniken heranzuführen. Die Veranstaltungen finden an mehreren Terminen jeweils freitags in der Zeit von 14-18 Uhr statt. Jeder Tutor übernimmt zwei Tutorien.
Wir suchen Studierende,
• die an der MLU im Wintersemester 2017/18 im Fach Politikwissenschaft eingeschrieben sind (Bachelor, Lehramt oder Master),
• die möglichst alle Basismodule und auf jeden Fall das Modul „Einführung in die Politikwissenschaft“ erfolgreich abgeschlossen haben (Bachelor bzw. Lehramt) bzw. die MA-Module des ersten Semesters erfolgreich beendet haben (Master bzw. Lehramt),
• die Lust haben, eine Veranstaltung zu leiten (ca. 15-30 Teilnehmer), ihre methodischdidaktischen Kenntnisse praktisch zu erproben und die Studienanfänger bei ihrem Einstieg in das Studium zu begleiten,
• die mit den Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens bestens vertraut sind und
• die bereit sind, an gemeinsamen Treffen mit den anderen Tutoren teilzunehmen.
Wir bieten:
• einen Vertrag über vier Monate als studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskraft im Umfang von 20 Stunden pro Monat,
• die Möglichkeit, den Beruf als Dozent kennenzulernen und Erfahrungen bei der Leitung von Gruppen zu sammeln,
• die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den anderen Tutoren.
Bewerbung
Wenn Sie Interesse an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Notenübersicht, ggf. BA-Zeugnis) bis zum 12. September 2017 per Mail an:
Johannes Haas, Institut für Politikwissenschaft, johannes.haas@politik.uni-halle.de
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Mail. Die Bewerbung hängen Sie der Mail als eine einzige pdf-Datei an. Für Nachfragen steht Ihnen Johannes Haas gern zur Verfügung.“

Über Michael Kolkmann

199 Kommentare

1. Catering Supplies is not just a supplier; we are stewards of the environment. We proudly incorporate sustainable materials into our products, ensuring that your catering displays are not only stunning but also eco-friendly.
    Top quality kitchen cupboard storage accessories

2. Tarpaulin sheets, commonly referred to as tarps, are versatile materials used for various purposes due to their durability and water-resistant properties.
    Waterproof tarpaulin sheets

3. Your posts consistently leave me feeling inspired and motivated. The positive impact you’re making on your readers is remarkable. I’ve learned so much from you, and I’m grateful for that.

4. Lakks sagt:

I’m not going to get 918kissauto

5. Jsjsjs sagt:

I’m so happy for him he is such good friend JILI WALLET

6. Jsjsjsjsj sagt:

I’m going back in to work JOKER AUTO WALLET

7. Jsjsjs sagt:

I don’t think I will be there today JOKER WALLET

8. Jsjsjs sagt:

I have to get my car washed I have Live22 auto

9. Kzksksk sagt:

I have a feeling that this was going MEGA888 AUTO