18. Jan 2024

Aufruf an der MLU: „Wehrhafte Demokratie ernst nehmen“

In dieser Woche haben knapp 60 Professorinnen und Professoren der Martin-Luther-Universität (MLU), die die unterschiedlichsten Fachdisziplinen abdecken, den Aufruf „Wehrhafte Demokratie ernst nehmen“ veröffentlicht. Darin wird zu einer intensiveren Beschäftigung mit der AfD aufgerufen. Zugleich wird die Notwendigkeit betont, die freiheitlich-demokratisch Grundordnung zu verteidigen, auch und gerade im Universitäts- und Wissenschaftsbereich. Nachzulesen ist der Aufruf hier. Das mediale Echo findet sich zum Beispiel hier auf SPIEGEL Online oder hier auf 3SAT.

Über Michael Kolkmann

1. Veronica sagt:

Defensive democracy is essential to preserving freedom in today’s world. Just like how we defend our values, kids should also engage in safe and educational online spaces. Platforms like poki games offer a variety of fun, free games that can be both entertaining and mentally stimulating, helping to develop cognitive skills in a positive environment.

Letzte Kommentare