22. Apr 2024

Neuerscheinung: Deutschland von der Wiedervereinigung bis zur Gegenwart (1990-2021)

Für die Geschichtswissenschaft stellt das „Gebhardt Handbuch der deutschen Geschichte“ ein Standardwerk dar. Ursprünglich im Jahre 1891 begonnen, ist seit dem Jahr 2001 die zehnte Auflage in insgesamt 24 Bänden publiziert worden. Nun ist ein neuer (nämlich der 24.) Band erschienen, der die Jahre von der Wiedervereinigung im Jahre 1990 bis zur Bundestagswahl im September 2021 in den Blick nimmt und von daher auch für viele Referate, Haus- und Abschlussarbeiten der Politikwissenschaft relevant (und interessant) sein dürfte. Details zum Werk von Edgar Wolfrum (der auch bereits einen umfangreichen Band zu den rot-grünen Regierungsjahren sowie zur Geschichte der Bundesrepublik nach dem Mauerfall veröffentlicht hat) finden sich hier. Das Buch sollte in Kürze in unserer Bibliothek verfügbar sein.

Über Michael Kolkmann

65 Kommentare

1. You are very talented in your writing. I went through all of your articles, they were very interesting.

2. The depth of research and clarity of presentation in your writing are remarkable.

3. Hoodrich sagt:

Discover Hoodrich – your destination for premium streetwear From tracksuits to hoodies, find the perfect outfit to elevate your style Sale live At UK

4. „This hoodie is super comfy! Perfect for chilly days or lounging around.“

5. Amelia Hedge sagt:

Germany from Reunification to the Present (1990-2021)’ sounds like a fascinating and comprehensive publication that delves into a pivotal period in German history. For those of us juggling academic responsibilities alongside keeping up with such significant works, managing both can be a challenge. If you’re finding it difficult to balance your coursework with your reading, you might consider options to Pay Someone To Take My Online Class. This way, you can focus on expanding your knowledge without falling behind in your studies.

Letzte Kommentare