15. Jun 2024

Neue TV-Serie: „Wo wir sind, ist oben“

In unseren Lehrveranstaltungen steht mitunter die Frage im Mittelpunkt, wie Politik in Filmen und TV-Serien gespiegelt wird. Welche Bilder von Politik werden auf diese Weise transportiert? Kann man langwierige Prozesse überhaupt fiktionalisieren? Oder könnte man im Zeichen politischer Bildung durch Filme und Serien nicht vielleicht Grundprinzipien politischer Systeme vermitteln?

Nun ist eine neue, achtteilige TV-Serie namens „Wo wir sind, ist oben“ erschienen, in der es um die Einflussnahme von Lobbyisten und Lobbyistinnen auf Politik geht. Zu sehen ist die Serie leider erst freitags gegen Mitternacht, über die Mediathek der ARD sind die Folgen jedoch jederzeit abrufbar. Eine (lobende) Besprechung der Serie findet sich in der Frankfurter Allgemeinen hier (der Artikel ist über unsere Universitätsbibliothek kostenlos zu erhalten).

Über Michael Kolkmann

1. iptv kick sagt:

2. iptv kick sagt:

3. iptv kick sagt:

It’s really good and useful information. I’m glad you shared this helpful information with us. Thanks for sharing. Your article has sparked a conversation that I believe is important. iptv kick

4. iptv kick sagt:

It’s really good and useful information. I’m glad you shared this helpful information with us. Thanks for sharing. Your article has sparked a conversation that I believe is important and necessary. iptv kick else

5. iptv kick sagt:

It’s really good and useful information. I’m glad you shared this helpful information with us. Thanks for sharing. Your article has sparked that I believe is important and necessary. iptv kick

6. iptv kick sagt:

It’s really good and useful information. I’m glad you shared this helpful information with us. Thanks for sharing. Your article has sparked a conversation that I believe is important and necessary. iptv kick add

7. iptv kick sagt:

It’s really good and useful information. I’m glad you shared this helpful information with us. Thanks for sharing. Your article has sparked a conversation that I believe is important and necessary. iptv kick more

8. Zoro tv sagt:

Zoro TV offers a dynamic world of entertainment, delivering an array of thrilling dramas, exciting shows, and captivating content to keep you hooked. With its diverse programming and high-quality production, Zoro TV ensures there’s always something fresh and engaging for every viewer. Whether you’re in the mood for drama, comedy, or the latest in reality TV, Zoro TV is your go-to destination for an exceptional viewing experience. Tune in and discover a world where entertainment never stops and every moment is packed with excitement.

9. Michael Kolkmanns Blogbeitrag über die neue TV-Serie „Wo wir sind, ist oben“ wirft interessante Fragen zur Darstellung von Politik in Medien auf. Die Serie, die sich mit der Einflussnahme von Lobbyisten auf die Politik beschäftigt, ist besonders relevant für Lehrveranstaltungen, die sich mit der Repräsentation politischer Prozesse in Film und Fernsehen befassen. Es wird spannend sein zu beobachten, wie fiktionale Darstellungen komplexer politischer Themen die Zuschauer sensibilisieren und möglicherweise politische Bildungsinhalte vermitteln können. Die Serie ist freitags gegen Mitternacht im TV zu sehen, aber die Folgen sind jederzeit über die Mediathek der ARD verfügbar. Weitere Informationen zur Serie finden sich in der lobenden Besprechung in der Frankfurter Allgemeinen, die über unsere Universitätsbibliothek kostenlos zugänglich ist.

Für eine vertiefte Recherche und nützliche Informationen zu weiteren Medieninhalten sind Plattformen wie A2Bookmarks Norway von großem Nutzen. Diese gehören zu den weltweit führenden sozialen Lesezeichen-Seiten, die hochwertige und kostenlose Dofollow-Backlinks bieten. Für weiterführende Links und wertvolle Ressourcen können Sie die top social bookmarking sites in Norway besuchen.

Vielen Dank an Michael Kolkmann für die informative Vorstellung der Serie „Wo wir sind, ist oben“. Ihre Analyse und die Verlinkung zu weiteren Ressourcen sind äußerst hilfreich und bieten einen wichtigen Zugang zur Diskussion über die politische Repräsentation in den Medien. Ihr Engagement, solche aktuellen Themen zu präsentieren, wird sehr geschätzt.

10. 9anime sagt:

Watch Official 9anime online all anime in High Quality videos 1080P and 720P with SUB and DUB.

Letzte Kommentare