24. Jul 2024

Neuerscheinung: „Die Institution“

In dieser Woche ist das Buch „Die Institution“ von Michael Feldkamp erschienen. Darin zeichnet er anhand der 20 Wahlperioden, die er im Rahmen von kleinen „Miniaturen“ vorstellt, die wichtigsten Ereignisse, Prozesse und Herausforderungen in der Geschichte des Deutschen Bundestages nach. In diesem Kontext präsentiert er eine Fülle an empirischen Befunden aus der parlamentarischen Arbeit zwischen Bonn und Berlin, stellt aber auch zahlreiche Anekdoten und Geschichte aus dem Innenleben des Parlaments vor. Damit dürfte das Werk für zahlreiche unserer Lehrveranstaltungen rund um den Deutschen Bundestag von Interesse sein, aber natürlich auch für die eine oder andere Haus- und/oder Abschlussarbeit, die sich um diesen Untersuchungsgegenstand dreht.

Details zum Buch sind hier zu finden, in Kürze sollte es auch in unserer Universitätsbibliothek verfügbar sein.

1. Linda Walters sagt:

Discover the ultimate Cyberpunk Jacket: sleek designs, LED lighting, and high-tech materials. Perfect for cosplay and fashion. Step into the future today!

2. Bobby sagt:

Recently, I learnt about cloud connect and I decided to get this feature connected for me and I did it with this service – cloud connect . I really liked the features of this service, because they are really good and great, and I got exactly what I wanted from it. You should try this service too. Bye.