25. Okt 2024

Neuerscheinung: Kandidaturen für den Deutschen Bundestag in der Analyse

Seit geraumer Zeit steht in der Parlamentarismusforschung die Frage im Mittelpunkt, wer für den Deutschen Bundestag kandidiert – und welche Kandidaturen erfolgreich sind (und warum). In einem großen Forschungsprojekt des Instituts für Parlamentarismusforschung (IParl) haben Forscherinnen und Forscher eine dreistellige Zahl von Aufstellungsversammlungen zur Bundestagswahl 2017 besucht, um genau dieser Frage nachzugehen. Nun ist ein umfangreicher Sammelband mit den Ergebnissen des Projekts (an dem auch Lehrende und Studierende des Instituts für Politikwissenschaft der Martin-Luther-Universität beteiligt waren) erschienen. In einem Gespräch mit David Kirchner vom Portal für Politikwissenschaft stellen zwei der Hauptverantwortlichen des Projekts, Prof. Dr. Suzanne S. Schüttemeyer und Dr. Danny Schindler, die wichtigsten Befunde vor. Nachzulesen ist das Gespräch hier, das Buch selbst ist über die Nomos eLibrary online frei zugänglich.

1. گرمایش تابشی رستورانی
    گرماسازه شرق از مشعل، لوله، استیل، رفلکتور، فن، ساپورت و کرپی تشکیل شده است که از این راه واحدهای داخلی، حرارت را به سمت پایین انتقال می دهد و باعث پایین آمدن دما در محیط رستوران و ایجاد حرارت و گرما در سیستم می شود.

2. بخاری سقفی فضای باز گرماسازه شرق که به شکل‌های مختلفی در سقف نصب می‌شود برای گرمایش فضای باز و محیط ها استفاده می‌شود. فضای باز رستوران‌ها، اغذیه ‌فروشی‌ها، مراکز خرید خیابانی و غیره محیط‌هایی برای استفاده از این تجهیزات هستند.