RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

20. Jul 2010

„I’m still standing“: zumindest Jogi Löw gibt nicht auf

Verfasst von

Immerhin, Jogi Löw hält durch: wie soeben bekannt wird, macht er als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft weiter bis einschließlich der EM 2012 in Polen und der Ukraine. Man musste in den letzten Tagen ja schon Schlimmstes befürchten, nachdem auch DFB-Präsident Theo Zwanziger zu Beginn dieser Woche hatte durchscheinen lassen, dass er im Herbst eventuell nicht zur Wiederwahl antreten würde.

Rücktritt scheint der neue Volkssport zu sein: ob Bundespräsident, Bischöfin/Hamburg, Bischöfin/Hannover, Bürgermeister, Ministerpräsidenten – soviel Rücktritt war nie. Da bietet sich für den Autoren Michael Philipp fast ein zweiter Band an. Sein erstes Buch zur Kultur des politischen Rücktritts in Deutschland („Persönlich habe ich mir nichts vorzuwerfen“, Mediathek der Süddeutschen Zeitung) endet leider bereits im Jahr 2007 und wird hier im Blog in Kürze übrigens noch ausführlicher vorgestellt werden.

Details zu Jogi Löws Vertragsverlängerung gibt es hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,706839,00.html

und später dann im Laufe des Tages in den so genannten Nachrichtenkanälen dieser Republik.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare