RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

28. Jul 2010

Rätsel, Teil X

Verfasst von

Zum Beginn der Sommerpause muss es natürlich ein neues Rätsel geben. Da es so unglaublich einfach ist, gibt es dieses Mal „nur“ einen Kaffee, einzulösen im Coffee Culture am Hallenser Universitätsring. Also: in welcher deutschen Stadt war ich heute? Und welches Gebäude ist auf dem Foto zu sehen?

Über Michael Kolkmann

4 Kommentare

  1. Jana T sagt:

    Das ist Rostock vor der Uni 🙂 Der Brunnen der Lebensfreude, schöner Name, oder?

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Richtig, sehr gut! Die Universität Rostock wurde übrigens bereits im Jahr 1419 gegründet und ist damit die älteste Universität im Ostseeraum. Heute hat die Uni etwa 14500 Studenten und Studentinnen. Der im Bild zu sehende Universitätsplatz ist der geschichtliche Hopfenmarkt mitten in der Fußgängerzone Rostocks. Im Hintergrund des Fotos ist das Hauptgebäude der Universität zu sehen, das derzeit saniert wird. Der Brunnen der Lebensfreude wurde übrigens im Jahre 1985 von den beiden Künstlern Joachim Jastram und Reinhard Dietrich gestaltet.

  3. Michael Kolkmann sagt:

    Am 18. August??

Kommentieren


Letzte Kommentare