RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

29. Aug 2010

Studieren in Halle: „Im Osten geht die Sonne auf“

Verfasst von

Studieren in Halle scheint nach wie vor gefragt zu sein: obwohl die Zahl der ostdeutschen Schulabgänger um 15 Prozent zurückgegangen ist, haben sich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in diesem Jahr ebenso viele Studierende beworben wie im vergangenen Jahr (nämlich 12.000).

Für die Politikwissenschaft lassen sich zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Schlüsse ziehen. Alle politikwissenschaftlichen Studiengänge sind in diesem Jahr zulassungsfrei, d.h. man kann sich bis zum 30. September einschreiben, und am 1. Oktober erfahren wir dann, wie viele Studienanfänger wir „unterbringen“ müssen.;)

Lesen Sie bei Interesse auf den Seiten des HalleForums weiter:

http://www.halleforum.de/go/27756

Das Online-Angebot der dort genannten Kampagne der MLU („Ich will wissen“) finden Sie hier: http://www.ich-will-wissen.de/

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare