RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

5. Sep 2011

Rätsel des Tages (5. September 2011)

Verfasst von

Zur Abwechslung mal wieder ein (leichtes Rätsel): welches ehemalige Stadttor in welcher deutschen Stadt ist denn hier zu sehen?

Über Michael Kolkmann

5 Kommentare

  1. Nerd sagt:

    Das sieht mir sehr nach dem „Hinterteil“ des Brandenburger Tores in Potsdam aus.

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Das ist korrekt. Glückwunsch! Sind Sie Potsdamer?

  3. Nerd sagt:

    Nein, aber ich war schon einmal dort, und ich war erstaunt, dass Potsdam auch ein Brandenburger Tor besitzt.

  4. Michael Kolkmann sagt:

    Eigentlich sogar das schönere Brandenburger Tor…die Rückseite (oder wenn man in die Stadt einritt: die Vorderseite) ist übrigens völlig anders und noch prachtvoller ausgestaltet (war aber wegen des Sonnenstandes nur schwer fotografierbar).

  5. Michael Kolkmann sagt:

    Schauen Sie doch mal ausnahmsweise auf Wikipedia nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburger_Tor_(Potsdam)

Kommentieren