28. Nov 2011

Berlin hat einen neuen Senat

Knapp zehn Wochen nach der Abgeordnetenhauswahl in Berlin wird in dieser Woche der neue Senat aus SPD und CDU gewählt (nachdem die Koalitionsverhandlungen der SPD mit den Grünen gleich in der ersten Sitzung geplatzt waren). Heute sind die letzten entscheidenden Personalien bekannt gegeben worden. Zuletzt wurde bei beiden Koalitionspartner heftig über mögliche Kandidaten und Kandidatinnen spekuliert, und die endgültige Auswahl hat dann doch die ein oder andere Überraschung bereitgehalten. Mehr zum Thema haben die Berliner Zeitung, die Berliner Morgenpost und der Berliner Tagesspiegel.

Über Michael Kolkmann

1. philipp sagt:

Die einzige Überraschung ist mit Sandra Scheeres also Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft geglückt.

P.S. wirklich ein sehr interessanter und informativer Blog!

2. Michael Kolkmann sagt:

Aber auch mit der Kandidatin für den Posten der Wirtschaftssenatorin hat bis heute morgen nicht wirklich jemand gerechnet.

3. philipp sagt:

da habe Sie Recht!
    Ich bin gespannt wie Sybille von Obernitz mit dem bald geschlossenen Tegeler Flughafen und mit dem schon geschlossenen Flughafen Tempelhof umgehen wird.

4. Steven Heckler sagt:

Na das hört sich ja mal nach einem zukunftsweisenden Kabinett an, besonders aus bildungspolitischer Sicht. Vielleicht bringt Frau Scheeres endlich mal wieder etwas Ruhe in die Berliner Bildungspolitik. Als Berliner Abiturient und nun Hallenser Student kann ich das nur allen Schülerinnen und Schülern in Berlin wünschen. Hundert und eine Bildungsreform haben besonders an den Gymnasien aber sicherlich auch an vielen anderen Schultypen außer Frust nichts gebracht. Man darf gespannt sein, ob es nun zu einer dynamischeren Politik als unter Herrn Zöllner kommt.

Ich wusste bisher jedoch noch nicht, dass es nach der Anzahl der Likes auf Facebook geht, ob man Senatorin wird oder nicht. Der Tagesspiegel tut ja gerade so, als ob das ausschlaggebend wäre

5. This site has very good content. I will continue to visit and check. Thank you. Good luck메이저사이트

6. This year will be a very cold winter. We must prepare for the cold winter. Warm water is good to drink often. You should wear warm clothes. It’s good to keep your neck warm.https://totochips.com

7. steel shots sagt:

Revolutionize your blasting operations with #SteelShots from Shot Blaster. Trust our industry-leading expertise for exceptional results. #BlastingRevolution #QualityFirst steel shots

8. I thought it was an unfortunate life for a while. But checking your blog posts gave me an opportunity to look the other way around as a happy person. It’s about sharing good energy with me. I am a very happy person.스포츠중계

Letzte Kommentare