Tages-Archiv für den 1. Januar 2012

Themenheft der APuZ zu den USA

Kurz vor Weihnachten ist rechtzeitig zum Start der Vorwahlsaison 2012 ein Themenheft der politikwissenschaftlichen Zeitschrift „Aus Politik und Zeitgeschichte“ zum Thema USA erschienen. Darin finden sich u.a. Beiträge zu Präsident Barack Obama, den Republikanern 2012, der Tea Party und den transatlantischen Beziehungen. Das Heft im Volltext ist hier zu finden.

Öffentliche Vorträge für die Besetzung des IB-Lehrstuhls der MLU

Am 9. und 10. Januar 2012 finden am Institut für Politikwissenschaft der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die öffentlichen Vorträge der Kandidaten und Kandidatinnen für die Nachfolge von Professor Rode am Lehrstuhl Internationale Beziehungen statt. Nachfolgend finden Sie die Bewerber/innen mit ihren jeweiligen Vortragsthemen: 9. Januar 2012, 10:30h: Prof. Johannes Varwick: „Globales Regieren durch Clubs: Abkehr vom geregelten […]

Zum neuen Jahr 2012

Allen Lesern des Blogs wünschen wir alles Gute für das neue Jahr 2012! Foto aufgenommen am 1. Januar 2012 am Savignyplatz in Berlin-Charlottenburg.

Letzte Kommentare