RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

29. Jun 2012

Abschiedsvorlesung von Prof. Everhard Holtmann

Verfasst von

Heute fand im Audimax der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die Abschiedsvorlesung von Prof. Everhard Holtmann statt. 1992 war er als Professor für Systemanalyse und Vergleichende Politikwissenschaft an das Institut für Politikwissenschaft der MLU gekommen und hat es in den letzten beiden Dekaden maßgeblich geprägt. Thema der Abschiedsvorlesung im vollbesetzten Hörsaal XXII war ein Vergleich der beiden Systemtransformationen in Westdeutschland nach 1945 und in Ostdeutschland nach 1989. Dabei konnte er auf seine umfangreichen Forschungen zu diesem Thema zurückgreifen sowie auf die Ergebnisse des von ihm geleiteten Sonderforschungsbereichs 580. Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen des heutigen Tages.

Uni-Rektor Prof. Sträter begrüßt die Gäste

Prof. Holtmann bei seiner Abschiedsvorlesung

Thema der Vorlesung: Systemtransformation in West- und Ostdeutschland

Anschließend wurde draußen in der frischen Luft weiter diskutiert.

Es gab auch etwas zu essen und zu trinken.:)

Über Michael Kolkmann

4 Kommentare

  1. Like sagt:

    Like!! I blog frequently and I really thank you for your content. The article has truly peaked my interest.

  2. It is in reality a great and useful piece of info. Thanks for sharing. 🙂

  3. I believe you have noted some very interesting details, thankyou for the post. 🙂

  4. I read an interesting article well. It was an article that stimulated my desire to learn. I will visit often and read various articles well. Thank you.토토사이트추천

Kommentieren


Letzte Kommentare