RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

17. Dez 2012

John Kerry soll Hillary Clinton nachfolgen

Verfasst von

Bereits vor vier Jahren galt er als Favorit auf das Amt des Außenministers: der langjährige Senator von Massachusetts und derzeitige Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Senat John Kerry. Damals war er intern Hillary Clinton unterlegen, nun soll er ihr Nachfolger werden. Kerry wird auf der Weltbühne wie in den politischen Zirkeln von Washington DC wohl weniger glamourös, aber nicht minder effektiv als seine Vorgängerin auftreten. Seit gut zweieinhalb Jahrzehnten kennt er den Politikbetrieb der amerikanischen Hauptstadt und ist entsprechend gut vernetzt. Christoph von Marschall widmet ihm heute im Berliner Tagesspiegel ein Porträt, das Sie hier nachlesen können.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren