RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

16. Mai 2013

Als Politikstudent in den Bundestag?

Verfasst von

Es kommt ja nicht alle Tage vor, dass eine(r) der eigenen Schützlinge an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg für Schlagzeilen sorgt. Und noch seltener kommt es vor, dass einer unserer Halleschen Politikstudenten selbst eine politische Karriere einschlägt. Aber der Weißenfelser Florian Hüfner, der im zweiten Jahr des Masterstudienganges „Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft“ an der MLU studiert, tritt bei der Bundestagswahl am 22. September 2013 im Wahlkreis 73 als Direktkandidat an. In der letzten Woche hat die Wochenzeitung DIE ZEIT ein kleines Porträt von Florian Hüfner veröffentlicht, das online hier gefunden werden kann.

Über Michael Kolkmann

9 Kommentare

  1. Marc-David sagt:

    Also ich kenne noch einen Politikstudenten der MLU der als Direktkandidat für die BTW 2013 antritt. Das wären dann ja schon zwei, allein für diese Wahl. Ist es dann wirklich noch so eine Seltenheit? 😉

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Da dies die erste BT-Wahl ist, bei der ein mir bekannter Student antritt, würde ich nach wie vor sagen: ja, es ist eine Seltenheit.
    Wer wäre denn der zweite?!

    • Marc-David sagt:

      Den zweiten kennen sie auch!
      Es ist Christian Franke für die Grünen als Direktkandidat für die Altmark (WK 66) und Listenplatz 6.

      Im dieswöchigen DER FREITAG gibt es übrigens auch einen Artikel zum Kandidaten als Halle Karamba Diaby, den man quasi auch schon aus dem SPIEGEL kennt.

      • Michael Kolkmann sagt:

        Ja, natürlich kenne ich den Herrn Franke.:) Und zu Karamba Diaby gab es in der letzten Woche einen ganzseitigen Artikel auf Seite Drei der Süddeutschen Zeitung, viel besser und ausgewogener als der Spiegel-Artikel.

  3. Daniel Petzold sagt:

    Gegen Dieter Stier wird er wohl kaum eine Chance haben. Und ein Kandidat der noch nicht im Arbeitslebens steht/stand, aber für eine „Arbeiterpartei“ antritt macht es nicht einfacher. Zudem noch ein ländlicher WK…
    Da ist Dieter Stier die beste Wahl.

  4. Michael Kolkmann sagt:

    Lassen wir uns überraschen.:)

  5. Pinoy Tv sagt:

    Everyone loves it when people come together and share views. Great blog, keep it up!
    Pinoy Ako

  6. Hello first time I visit your website. I open some posts and find quality of work, I also like your website layout. I have bookmark your website and again I will visit your website soon.
    Pinoy Tv Channel

Kommentieren