RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

12. Mai 2015

Neuerscheinung zum politischen System der Bundesrepublik

Verfasst von

An Einführungen in das politische System der Bundesrepublik Deutschland herrscht in der Politikwissenschaft wahrlich kein Mangel (erinnert sei nur an die durchgehend empfehlenswerten Bände von Manfred G. Schmidt, Wolfgang Rudzio, Klaus von Beyme, Thomas Ellwein/Joachim Jens Hesse, Kurt Sontheimer und anderen). Nun aber ist von der Bundeszentrale für politische Bildung eine neue Einführung herausgegeben worden. Verfasst hat sie der Düsseldorfer Politologe Stefan Marschall. Das Buch lohnt sicher einen ausführlichen Blick, wir werden es hier auf diesen Seiten innerhalb der nächsten Wochen ausführlich(er) besprechen. Details zum Buch finden sich hier.

Stefan Marschall: Das politische System Deutschlands, Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, Band 1557, erschienen am 27. April 2015, 296 Seiten, €4,50.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare