26. Jan 2018

Doktorandenstellen im Bereich Politikwissenschaft ausgeschrieben

Im Rahmen des SFB 1342 „Globale Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik“ (http://socialpolicydynamics.de/) sind an der Universität Bremen aktuell 18 DoktorandInnen-Stellen und 5 PostDoc-Stellen zu besetzen. Gesucht werden vor allem SozialwissenschaftlerInnen mit Interesse an Fragen globaler Sozialpolitik. Die einzelnen Ausschreibungen sind hier abrufbar. Zudem endet am 15. März 2018 die aktuelle Ausschreibung des Doktorandenprogramms der Fulbright-Kommission. Im Doktorandenprogramm werden vier- bis sechsmonatige USA-Aufenthalte junger deutscher NachwuchswissenschaftlerInnen finanziert, die am Beginn ihrer Promotion stehen und im Rahmen ihrer Dissertation ab Oktober 2018 ein Forschungsprojekt an einer US-Hochschule durchführen. Nähere Informationen sind auf der Webseite der Fulbright-Kommission zu finden.

Über Michael Kolkmann

Letzte Kommentare