RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

5. Apr 2019

Ringvorlesung zur Nachhaltigkeit

Verfasst von

Zum bereits siebten Mal findet im Sommersemester 2019 eine von studentischer Seite organisierte Ringvorlesung rund um das Thema Nachhaltigkeit statt. Veranstalter ist die Hallesche Organisation nachHALLtig. Im Ausschreibungstext der Vorlesung heißt es: „Artensterben, Klimawandel, soziale Ungleichheit: von einer nachhaltigen Welt sind wir noch weit entfernt. Wie wir den globalen Herausforderungen begegnen und eine zukunftsfähige Gesellschaft gestalten können, rückt die Studierendeninitiative nachHALLtig ab April in den Fokus und holt hochkarätige Spitzenforscher aus ganz Deutschland zur Ringvorlesung Nachhaltigkeit nach Halle. Von April bis Juni wird an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die große Transformation mehrmals Thema sein. In sieben Veranstaltungen präsentieren hochkarätige Rednerinnen und Redner aus Wissenschaft und Praxis aktuelle Probleme und Lösungsansätze.“ Details zu den einzelnen Veranstaltungen der Vorlesungsreihe finden sich hier.

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

  1. Ekkehard Körner sagt:

    Sehr geehrter Herr Kolkmann,

    am Thema Nachhaltigkeit interessiert, habe ich das Angebot zur Ringvorlesung begierig aufgenommen. Es fiel mir im Puschkino in die Hände. Ich wünsche mir und hoffe, dass diese Veranstaltungsreihe auch Menschen außerhalb des universitären Rahmens offen steht.
    Vielleicht können Sie mir dazu eine Information gegeben.

    Mit freundlichem Gruß
    Ekkehard Körner

    • Michael Kolkmann sagt:

      Hallo Herr Körner, vielen Dank für Ihre Frage. Soweit ich weiß, ist die Veranstaltung auf eine breite Öffentlichkeit hin ausgelegt, von daher würde ich dort einfach mal erscheinen. Näheres wüssten sicher die Veranstalter von nachHALLtig, da wir selbst mit der Organisation dieser Veranstaltung nichts zu tun haben. Viele Grüße!

Kommentieren