RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

14. Dez. 2009

Endlich: die „Westfalen-Partei“ gegründet!

Verfasst von

So schön ist Westfalen: die Altstadt von Arnsberg

So schön ist Westfalen: die Altstadt von Arnsberg

Darauf hat die Welt gewartet: am 12. Dezember 2009 hat sich im Gasthaus „Zum Franziskaner“ an der Düsseldorfer (!) Straße zu Dortmund die „Westfalen-Partei“ gegründet, rechtzeitig vor der Landtagswahl im Mai 2010, an der die Partei teilnehmen möchte.

Nun ist der Westfale an sich ja eher gemütlich, ausgeglichen und eher stur (ich weiß, wovon ich spreche…). Man darf also gespannt sein, mit welchen zündenden Ideen und Projekten die Partei die politische Landschaft Nordrhein-Westfalens in den nächsten Monaten  aufmischen wird.

Nicht ganz ins Bild passt da die Information der Landesregierung, dass die Westfalen bereits jetzt mehr finanzielle Mittel pro Einwohner (nämlich 3272 Euro) erhalten als die Rheinländer (2936 Euro). Aber auch hier lassen sich die „Westfalen“ sicher auch noch etwas einfallen, denn auf den Kopf gefallen sind sie nicht.;)

Nähere Informationen über Ziele und Personal der neuen Partei sowie Eindrücke von der Gründungsversammlung hält – ausgerechnet! – die Rheinische Post aus Düsseldorf in ihrer Online-Ausgabe bereit:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Westfalen-gegen-Rheinlaender_aid_795368.html

Update 21. Februar 2010: Inzwischen hat auch SPIEGEL ONLINE das Thema entdeckt. Details gibt es hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,674239,00.html

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare