RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

20. Mrz 2011

Heute ist Landtagswahl 2011

Verfasst von

Mehr als zwei Millionen Wahlberechtigte sind heute aufgerufen, den neuen Landtag von Sachsen-Anhalt zu wählen. Eine erste Hochrechnung wird gegen 18.00 Uhr erwartet. Das Erste, das ZDF und der MDR berichten live.
Wer sich noch nicht entschieden hat, was und wen er wählen möchte, findet kurzfristig Hilfe beim Wahlhelfer der Mitteldeutschen Zeitung. Das Onlineangebot der MZ bringt heute außerdem ein Rückblick auf den Wahlkampf, der lange als „Kuschelwahlkampf“ verspottet wurde und erst in den Tagen vor der Wahl (etwas) polarisierend wurde.
Die Macher von Wahl.de haben sich unterdessen die Online-Aktivitäten der Parteien und Kandidaten angesehen und Licht und Schatten gleichermaßen gefunden: verschlafen die politischen Akteure im Land der Frühaufsteher das Internet-Zeitalter?

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

  1. Ina Litterst sagt:

    Hallo Herr Kolkmann,
    ich würde mich freuen, wenn Sie hier auch einen kleinen Beitrag über die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz schreiben würden, damit wir auch über den sachsen-anhaltinischen Tellerrand ein bisschen hinausschauen

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Mach ich gerne. Aber wenn Sie selbst zur Tat schreiten möchten, veröffentlichen wir das gerne!

Kommentieren


Letzte Kommentare