3. Apr 2017

Neue APuZ-Ausgabe erschienen: „Das Amt“

Heute erscheint die neue Ausgabe 14-15/2017 der von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegebenen politikwissenschaftlichen Zeitschrift Aus Politik und Zeitgeschichte. In dieser Ausgabe geht es im weitesten Sinne um „das Amt“. Der Jenaer Politikwissenschaftler Michael Edinger schreibt darin zum Beispiel über die „Attraktivität und Besetzung politischer Ämter“, vor allem im kommunalpolitischen Bereich. Jörn Fischer (Universität Köln) beleuchtet die „Selektion und Deselektion von Bundesministern“. Bettina Hollstein von der Universität Erfurt präsentiert „Empirie und Theorie des bürgerschaftlichen Engagements“. Und schließlich beschreibt der Politikberater Niels H. M. Albrecht unter dem Titel „Verleumdungskampagnen und Medienskandale“ die Amtsführung im „postfaktischen Zeitalter“. Die erwähnten Texte sowie weitere Aufsätze zum Thema sind online hier zu finden.

1. Matt Jackson sagt:

The brevity of your article invites readers to ponder and reflect on the points presented. Yellowstone Beth Dutton Pink Coat

2. baccaratcommunity sagt:

Looking at this article, I miss the time when I didn’t wear a mask. baccaratcommunity Hopefully this corona will end soon. My blog is a blog that mainly posts pictures of daily life before Corona and landscapes at that time. If you want to remember that time again, please visit us.